FriedWald in Herborn

14.10.2009 - Herborn: 29. FriedWald eröffnet

Strahlender Sonnenschein nahm die Teilnehmer der Eröffnungsfeier im neuen FriedWald Herborn in Empfang. Rund 200 interessierte Menschen versammelten sich auf dem Andachtsplatz im FriedWald, um der feierlichen Eröffnung beizuwohnen. Bürgermeister Hans Benner lobte in seiner Rede die gute Zusammenarbeit der Stadt mit der FriedWald GmbH und hob das Engagement von Revierförster Thomas Rittner ganz besonders hervor. Auch Michael Bachmann, Marketing- und Vertriebsleiter der FriedWald GmbH, schloss sich dem an. Zur Eröffnung des 29. FriedWaldes in Deutschland in diesem besonders schönen Waldgebiet habe Thomas Rittner viel beigetragen.

Bürgermeister Hans Benner betonte, dass es entsprechend des bundesweiten Trends auch in Herborn seit einigen Jahren eine starke Entwicklung hin zu mehr Feuerbestattungen gebe. Deshalb sei der neue FriedWald eine besonders wichtige Einrichtung für die Menschen in Herborn und Umgebung. Pfarrer Thomas Gessner fügte in seiner Rede hinzu, dass die unterschiedlichen Lebensformen in der Gesellschaft auch zu vielfältigen Bestattungswünschen führen. Diesen Wünschen komme Herborn mit dem FriedWald in der Region nach.
Friedwald

Haus der Bestattungen - Neues

Zum 1. Juli 2009 hat das Haus der Bestattungen - SCHMITT sich neu orientiert. Die Bau- und Möbelschreinerei wurde an Schreinermeister Jürgen Kretzer übergeben. Somit konzentriert sich Volker Schmitt nun hauptberuflich auf sein Bestattungsunternehmen. Manuel Schmitt ist nach abgeschlossener Berufsausbildung nun auch als Bestatter im Familienunternehmen tätig. Das Haus der Bestattungen - SCHMITT sieht sich als modernes und transparentes Dienstleistungsunternehmen mit einem großen Leistungsspektrum, das allen Anforderungen ... für einen liebevollen und würdigen Abschied ... gerecht wird.
Personalfoto